Neuigkeiten

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) in Chmenitz

Viele Angebote zur Stressreduktion / Entspannung setzten da an, wo Stress schon passiert ist.
Achtsamkeit / MBSR als am besten erforschtes Stressbewältigungsprogramm setzt dort an wo Stress passiert:

In unserem Alltag tauchen ständig Schwierigkeiten und Herausforderungen auf. Diese sind nicht zu verhindern machen aber nur einen Teil unseres Stressempfindens aus. Häufig packen wir auf die Anforderungen von außen noch eine Menge "inneren Stress" obenauf - und aus einer Herausforderung wird eine Belastung.

Dies hat weitreichende Folgen für unser körperliches und psychisches Empfinden.
Achtsamkeit unterstützt uns den zusätzlichen inneren Stress zu reduzieren.
Wir üben auch den Blick für all die positiven Dinge in unserem Leben offen zu halten und diese ständig vorhandenen Ressourcen zu nutzen.

Lernen Sie in einem 8-Wochen MBSR Achtsamkeitskurs oder im Einzeltraining mit diesen Herausforderungen besser umzugehen.
Informieren Sie sich!


Alles unter einem Dach- Praxis für Ergotherapie, Biofeedback, MBSR Achtsamkeit

Ab sofort können Sie alle Angebote in ruhiger angenehmer Atmosphäre auf dem Schloßberg Chemnitz in Anspruch nehmen.
Informieren Sie sich!


Modellprojekt "Biofeedback bei Kopfschmerz und Migräne"

Mit der Deutschen Gesellschaft für Biofeedback, der Phillips Universität Marburg und der BKK Advita bin ich am Modellprojekt "Biofeedback bei Kopfschmerz und Migräne" beteiligt.

Hier besteht für Patienten mit Kopfschmerz und/oder Migräne die Möglichkeit, im Rahmen einer wissenschaftlich begleiteten Anwendungsstudie mit Biofeedback behandelt zu werden.

Bei Interesse können sie sich an mich oder direkt an die Ansprechpartnerin des Projektes Dipl. Psych. Julia E. Graef / Phillips Universität Marburg Telefon: 06421/2 82 36 47 / E-Mail: biofeedback@staff.uni-marburg.de wenden.

Nähere Informationen zum Projekt finden sie hier: